Stärker in die Zukunft!

Kfz-Branche: Ausbildungsinitiative wird fortgesetzt - KSK Heinsberg 2019 - Bericht an die Gesellschaft

Ausbildungsinitiative wird fortgesetzt

Kfz-Branche: Ausbildungsinitiative wird fortgesetzt

Klares Signal in der Krise: Die Kfz-Branche will gezielt weiter Nachwuchskräfte für Ausbildung und Karriere in der Automobilindustrie gewinnen. Die Nachwuchsinitiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“ soll fortgesetzt und gezielt durch Maßnahmen zum Digitalen Recruiting ergänzt werden, um Ausbildungsbetriebe und Bewerber*innen zusammenzuführen. „Die Förderung in die Ausbildung des Fachkräftenachwuchses jetzt oder künftig auszusetzen, wäre ein völlig falsches Signal und würde das Kfz-Gewerbe im Wettbewerb um die jungen Talente weit zurückwerfen“, sagt Birgit Behrens, Geschäftsführerin Berufsbildung des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).

Können digitale Bewerbungsgespräch das persönliche Kennenlernen ersetzen? Diskutieren Sie mit …

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Über einen Kommentar würden wir uns freuen.x
()
x